Radisson Blu Hotel Hamburg ist Top-Arbeitgeber

Radisson Blu Hotel Foto: ganz-hamburg.deRadisson Blu Hotel Hamburg Foto: ganz-hamburg.de

Große Freude beim Radisson Blu Hotel Hamburg über die Auszeichnung “TOP JOB AWARD” als bester Arbeitgeber im Bereich Hotellerie 

Das Radisson Blu Hotel Hamburg zählt 2014 zu den 100 besten Arbeitgebern branchenübergreifend im deutschen Mittelstand und ist der Sieger in der Hotellerie. Auch wenn das Haus mittlerweile schon denkmalgeschützt ist, die Personalarbeit ist auf dem neusten Stand und ist Top wenn es um Mitarbeiterzufriedenheit, Qualifizierungsmöglichkeiten und den Karriereperspektiven für die Mitarbeiter geht. Das Haus selber ist vor kurzem mit hohen Investitionen revitalisiert und umfassend modernisiert worden.

Die Investitionen in das Gebäude und die Mitarbeiter haben sich ausgezahlt. Das Radission Blue wurde als bestes Deutsches Tagungshotel 2012 ausgezeichnet. Das Radisson Blu Hotel Hamburg hat sich erfolgreich dem zweistufigen wissenschaftlichen Prüfverfahren des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen gestellt, welche jährlich die TOP 100 Arbeitsgeber im deutschen Mittelstand ermittelt.

Den Kern der Untersuchung bildete eine Onlinebefragung aller Mitarbeiter. Parallel dazu wurde die Personalarbeit analysiert. „Zum einen ist die Auszeichnung eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und zeigt, dass unsere Beschäftigten gern bei uns arbeiten. Zum anderen hilft uns das TOP JOB-Gütesiegel, gute Mitarbeiter zu halten und neue zu gewinnen“, so Maike Buggle, Area Human Resources Director Central Europe von Rezidor, der Mutter des Radisson Blu Hotele. Überreicht wurde die Auszeichnung durch den langjährigen TOP JOB-Mentor Wolfgang Clement.

Zukunftsorientierte Führung und individuelle Förderung charakterisieren das Personalmanagement vom Radisson Blu Hotel, das zur internationalen Rezidor Hotel Group gehören. „Fachkräfte-Qualifizierung ist das Herzstück unseres Unternehmens. Die Karriere-Entwicklung unserer eigenen Mitarbeiter genießt hohe Priorität“, sagt Willem van der Zee, Area Vice President Central Europe. „Seit über 20 Jahren realisieren wir eigene Business Schools und bieten Mitarbeitern eine Vielfalt an Benefits. Der Firmenname Rezidor Hotel Group steht nicht nur für hochwertige Hotel-Produkte, sondern auch für einen Top-Arbeitgeber. Dies unterstreicht diese Auszeichnung.”

Vor allem die Leidenschaft als Gastgeber, eine hohe Serviceorientierung für den Kunden, schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien, internationale wie nationale Entwicklungsmöglichkeiten und soziales Engagement regional und weltweit machen die Rezidor Hotel Group und damit auch das Radisson Blu Hotel, Hamburg in den Augen der Belegschaft zu einem attraktiven Arbeitgeber. Um dieses Bestreben kontinuierlich zu untermauern, werden allein über 400 Abteilungsleiter im Bereich Zentral Europa in den nächsten zwei Jahren in den Bereichen Talent-Entwicklung und Mitarbeiter-Führung fortgebildet.