Hamburg Stealers melden Zach Stromann neu an der First Base

Logo der Hamburg StealersBaseball - Das Hamburg Stealers Logo

Ein 24-jähriger Brite verstärkt das Team der Hamburg Stealers in der Defensive in der Baseball Saison 2020.

Bis zum Start der neuen Baseball Bundesliga-Saison sind es nur noch sieben Wochen. Jetzt vermelden die Hamburg Stealers mit dem 24-jährigen Briten Zach Stromann einen weiteren Neuzugang für die Saison.

Mit Zach bekommen wir einen kräftigen Linkshänder in unsere Line-up. Zach hatte sich bei uns beworben, und nachdem ich sehr viel positives Feedback von seinen britischen Nationalmannschaftstrainern erhalten habe, wollten wir ihn auch unbedingt zu uns holen. Wenn alles nach Plan läuft, wird Zach direkt nach dem Qualifikationsturnier zur World Baseball Classics in Arizona nach Hamburg kommen “

David Wohlgemuth, Stealers Headcoach
Der Baseballspieler Zach Stromann
Zach Stromann Foto: Verein

Schon mit vier Jahren begann Zach Stromann mit dem Baseballsport. Als er zehn war, schloss er sich den London Mets an. Mit 14 Jahren begann er für die Nationalteams Großbritanniens zu spielen.

„Ich kenne viele Spieler, die schon für die Stealers gespielt haben und mir nur gute Dinge über den Club berichtet haben. Ich freue mich sehr darauf, in diesem Jahr in einer der stärksten Ligen Europas spielen zu können, den Stealers dabei zu helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen, und gleichzeitig neue Erfahrungen zu sammeln. Zudem möchte ich mithelfen, die Nachwuchsspieler der Stealers zu coachen.“

Zach Stromann

Der 1,93 Meter lange Zach Stromann war zwischen 2015 und 2019 in den USA für die Teams des Waubonsee Community College, den Waubonsee Chiefs, in Chicago (US-Bundesstaat Illinois) und der St. Ambrose University in Davonport (US-Bundesstaat Iowa), den Fighting Bees, erfolgreich aktiv. In vorlesungsfreien Zeit im Sommer zog es ihn nach London und er spielte dann wieder für seinen Heimatclub London Mets im Harringay Warehouse District im Norden Londons.