Baseball – Hamburg Stealers mit Neuzugang

Der Pitcher Fabrizio CaglianiFabrizio Cagliani Foto: Hamburg Stealers

Fabrizio Cagliani startet bei den Hamburg Stealers als Pitcher

Der Hamburg Stealers Headcoach David Wohlgemuth  baut seinen Mannschaftskader konsequent für die kommende Baseball Bundesligas Saison 2018 auf und um. Jetzt kommt der 22-Jährige Fabrizio Cagliani ins Hamburger Diebesteam. Fabrizio ist besonders darauf spezialisiert, im Laufe des Spiels den Starting Pitcher ablösen und die gegnerischen Schlagmänner vor neue Probleme zu stellen.

„Fabrizio ist ein sehr guter Reliever, den ich jetzt seit 2014 coache. Er hat sich stetig verbessert, gibt in jedem Training 100 Prozent und wird unser Team auf und neben dem Platz verbessern.“ 

So David Wohlgemuth

Fabrizio Cagliani begann mit zwölf Jahren bei den Bremen Dockers Baseball zu spielen. Im Alter von 17 Jahren wechselte er zu den Hannover Regents, bei denen er bereits erste Bundesliga-Erfahrungen sammelte. Nach zwei Jahren folgte er David Wohlgemuth zu den Dohren Wild Farmers. Jetzt wechselt er in die Hansestadt.

„Fabrizio passt als junger deutscher Spieler sehr gut in unsere neue Philosophie.

Cheftrainer Wohlgemuth

„Hamburg hat mich schon immer gereizt. Dieser Verein ist seit Jahren sehr stark präsent in der Ersten Liga, und ich denke, dass wir erst recht mit David hier auch etwas Großes schaffen können“, sagt Fabrizio Cagliani über die Motivation für seinen Wechsel zu den Stealers.

„Wir sind eine junge Truppe, und ich denke, dass wir in der Ersten Bundesliga auf jeden Fall die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft erreichen können.“

Neben seinen Einsätzen in der Ersten Bundesliga soll Cagliani auch im jungen Zweitligateam der Stealers spielen. 

In der vergangenen Spielzeit bestritt Fabrizio Cagliani 13 Spiele in der regulären Saison für die Dohren Wild Farmers. In seinen insgesamt 32.2 Innings kam er auf eine gute ERA (Earned Run Average) von 3.03. Diesen Wert steigerte er sogar noch in der Zwischenrunde in fünf Matches gegen die drei anderen Top-Four-Teams auf 2.35.