Baseball Bundesliga: Neuzugang bei den Hamburg Stealers

Der Baseballspieler Brandon GutzlerBrandon Gutzler bei den MURRAY STATE COLLEGE AGGIES Foto: Team

Hamburg Stealers Headcoach David Wohlgemuth baut die Mannschaft mit dem 24-jährigen US-Amerikaner Brandon Gutzler weiter aus.

Ein Blick in den Kalender gibt Gewissheit, die baseballlose Zeit ist in sechs Wochen vorbei, dann startet die Baseball-Bundesligasaison 2019. Kurz vor Saisonbeginn haben die Hamburg Stealers sich die Dienste eines weiteren offensivstarken Spielers gesichert. David Wohlgemuth holt den US-Amerikaner Brandon Gutzler an die Elbe.

Der 24-Jährige, der in der Defensive im Outfield, aber auch an der ersten und dritten Base eingesetzt werden kann, stammt aus St. Louis im US-Bundesstaat Missouri. Im vergangenen Jahr schloss Gutzler sein Studium am Murray State College ab, für das er auch sehr erfolgreich Baseball spielte.

Mit Brandon bekommt unsere Offensive noch einmal richtig Qualität dazu. Er hat sehr viel Power im Schläger und hat auch schon für einige Furore in den USA gesorgt. Ich freue mich sehr, dass wir Brandon von Hamburg überzeugen konnten, obwohl er durchaus sehr lukrative Angebote aus den USA hatte. Unsere Fans können sich auf einige lange Bälle von ihm freuen“,

sagt Stealers-Cheftrainer David Wohlgemuth über Brandon Gutzler.

Damit beginnt für den Power Hitter aus dem mittleren Westen ein neuer Lebensabschnitt: es gibt eine Welt außerhalb der USA.

 „Ich war bisher nur einmal mit dem Schiff für fünf Minuten in Kanada, nämlich an den Niagara Fällen.“,

erzählt Gutzler.

Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Weise mit Baseball beschäftige. Da kann man gern mal bei meinen Freunden und meiner Familie nachfragen. Unter allen Sportarten, die ich bisher betrieben habe, war Baseball immer meine wahre Liebe und Passion.
Alle Leute, die ich kenne und schon mal in Hamburg waren, haben wir gesagt, dass ich mich auf eine tolle Stadt und großartige Gastfreundschaft freuen darf

so Gutzler über Baseball und Hamburg

Die Hamburg Stealers starten am 31. März (12.00 und 15.30 Uhr) mit zwei Heimspielen im Ballpark am Langenhorst in Hamburg Niendorf gegen den amtierenden Deutschen Meister Bonn Capitals in die neue Baseball Bundesligasaison 2019.